Rollenspielgruppe Osnabrück - "Heldenbanner - Königsmacher"
Sonstige

Oderin du Metuant
  • Marschallgubernator von Al Anfa, Träger des Rabenhelms, Held im Khomkrieg
  • brillanter Heerführer, meisterlicher Kämpfer und unerfahrener Intrigant
  • Herausragende Eigenschaften: KK 17, MU 17
  • Herausragende Talente: Kriegskunst 17 (Strategie und Taktik 19), mehrere Kampftechniken meisterlich

Folnor Sirensteen zu Irendor
  • Staatsmarschall Horasreich, Granduco
  • brillanter Heerführer und brillanter Brettspieler
  • Herausragende Eigenschaften: KL 17, MU 16, IN 17
  • Herausragende Talente: Kriegskunst 20 (Strategie und Logistik 22), 
  • Schusswaffen 14, Reiten 12, Orientierung 10, Menschenkenntnis 11, Etikette 10, Staatskunst 11, Brettspiel 17 (Rote und Weiße Kamele 19, Garadan 19)

Answin (der Ältere) Garbild Hildebald von Rabenmund ä. H.
  • brillianter Staatsmann und kompetenter Heerführer (mit Hang zur Egomanie)
  • ehemaliger Reichskanzler des Mittelreiches
  • ehemaliger Leiter der KGIA
  • ehemaliger Graf von Wehrheim (jetzt Freiherr)
  • mehrfacher Sieger des Kaiserturniers von Gareth
  • Herausragende Eigenschaften: MU 15, KL 17, CH 16, KO 15
  • Herausragende Talente: Schwerter 17, Menschenkenntnis 15, Kriegskunst 14 (Strategie 16), Staatskunst 18 (Intrigen 20), Überreden 15 (Lügen 17), Überzeugen 12, Geschichtswissen 14 (Mittelreich 16)
 

Gerborod (je nach Alter genannt der Blonde, der Graue oder der Weiße)
  • Edler in Gareth
  • nahm als einziger Mensch zweimal am Donnersturmrennen teil
  • Herausragende Eigenschaften: MU 17, IN 16, KO 16
  • Herausragende Talente: Fahrzeug lenken 16, Selbstbeherrschung 17, Körperbeherrschung 15, Schwerter 16


 Thesia Jadvige Gräfin von Ilmenstein
  • brilliante Fechterin, geistreiche und scharfzüngige Charismatin
  • Herausragende Eigenschaften: MU 17, KL 15, CH 18
  • Herausragende Talente: Selbstbeherrschung 15, Kriegskunst 15, Reiten 14, Zechen 14, Schwerter 18, Betören 12, Überreden 14 (Spotten 16), Staatskunst 10




Das Jahr des Greifen

Brander Berre
  • Reichsedler (vom Kaiser Hal ausgezeichnet)
  • Ogerschlachtveteran
  • Held vieler Abenteuer (Silvanas Befreiung, Der Wolf von Winhall, Die Attentäter, Die Todeszwillinge von Ferdok gefasst, Graf von Gratenfels gestürzt, Spukhaus des Rastburgers überlebt...)
  • der Marktplatz von Ilsur heißt "Brander Berre Platz"
  • Herausragende Eigenschaften: MU 15, KK 16
  • Herausragende Talente: Anderthalber 16, Hiebwaffen 14, Gefahreninstinkt 12, Klettern 12, Schleichen 10, Selbstbeherrschung 12
  • In der Schlacht von Silkwiesen am 01.Phex 1012 gegen die Orken gefallen 
 

 Berman Faßbinder
  • Soldat in der kaiserlichen Armee
  • als Desateur in der Mark Greifenfurt gesucht (Gesucht I)
  • meisterlicher Logistiker und Organisator, durchschnittlicher Kämpfer
  • Herausragende Eigenschaften: KL 15 CH 16, GE 14
  • Herausragende Talente: Kriegskunst 8 (Logistik 10), Hauswirtschaft 15, Rechnen 12 (Buchführung 14), Ackerbau 10, Schleichen 10, Überreden 14 (Lügen 16), Menschenkenntnis 8, Hiebwaffen 9, Schlösser knacken 10, klettern 8, sich verstecken 8, Reiten 6, Taschendiebstahl 5
  • In den Drachensteinen Ende Rahja 1014 BF gestorben, als sich mehrere Drachen (Apep gegen seine Kinder) bekämpften.



 Darrag der Schmied
  • Waffen und Grobschmied in Greifenfurt
  • brillanter Waffen und Grobschmied, durchschnittlicher Kämpfer
  • Herausragende Eigenschaften: FF 13, GE 13, KK 17
  • Herausragende Talente: Holzbearbeitung 7, Mechanik 8, Grobschmied 12, Waffenschmied 18 [Schwarzstahl, 20], Kriegskunst 4, Menschenkenntnis 6


Lancorian aus Greifenfurt
  • Bordellbesitzer und Illusionist in Greifenfurt
  • kompetenter Illusionist, meisterlicher Menschenkenner, durchschnittlicher Zuhälter und Wirt
  • Herausragende Eigenschaften: KL 16, CH 14, IN 14
  • Herausragende Talente: Menschenkenntnis 15, Überreden 13 (15 Feilschen), Rechnen 10, Lehren 7, mehrere Illusionszauber auf 12 oder höher


Meister Muzzek
  • Magier auf Wanderschaft, Ogerschlachtveteran
  • kompetenter Kampfmagier, Demenz wegen hohem Alter
  • Herausragende Eigenschaften: KL 16, CH 16
  • Herausragende Talente: mehrere Kampfzauber auf 12 oder höher, Sinnenschärfe 10, Magiekunde 12 (Orkenmagie 14)
  • am 30.Praios 1013 BF gegen die Orken vor Greifenfurt gefallen


Alrik Asper
  • Turnierschütze auf Wanderschaft, mehrfacher Sieger beim Garether Turnier, den Meisterschaften in Greifenfurt, Lowangen und Festum
  • vollendeter Bogenschütze, durchschnittlicher Kämpfer, arrogant und eitel
  • Herausragende Eigenschaften: IN 18, FF 18, CH 16
  • Herausragende Talente: Bogenschießen 21, Schwerter 9, Sinn für Entfernungen, gut aussehend, Überreden 10 (Lügen 12), Gassenwissen 10
  • im Boron 1013 BF gegen die Orken vor Greifenfurt gefallen


Bruder Gordonius
  • Therbunit in Greifenfurt
  • Meisterlicher Heiler, durchschnittlicher Pflanzenkundler und Koch, kompetenter Zuhörer und Menschenkenner
  • Herausragende Eigenschaften: KL 16, CH 16
  • Herausragende Talente: Heilkunde Wunden 12, Heilkunde Krankheiten 16, Heilkunde Gifte 8, Heilkunde Seele 10, Menschenkenntnis und Überreden 12


Tita Olben
  • Geschützmeisterin der Greifenfurter Flussgarnison, Magiedilletantin 
  • brilliante Geschützbedienerin, meisterliche Armbrustschützin, Rachsucht
  • Herausragende Eigenschaften: FF 18, IN 18, CH 14
  • Herausragende Talente: Geschütze 18, Armbrust 15, Betören 12, Gesteinskunde 6, Holzbearbeitung 9


Gernot Brohm
  • Patriziersohn in Greifenfurt
  • kompetenter Taugenichts, kompetenter Immanspieler, erfahrener Kämpfer
  • Herausragende Eigenschaften: KL 14, IN 14, GE 16
  • Herausragende Talente: Menschenkenntnis 6, Etikette 12, Reiten 8, Gassenwissen 12 (14 Greifenfurt), Schriftlicher Ausdruck 9, Rechnen 12, Überreden 12, Betören 8, Falschspiel 8, Brettspiel 12 (14 Boltan), Zechen 12, gut aussehend, Säbel 6
  • im Boron 1013 BF gegen die Orken vor Greifenfurt gefallen


Harden von Ragathsquell 
  • Hauptmann in der kaiserlichen Armee ("Almadaner Junker")
  • Edler (vom Kaiser nach der 1000 Ogerschlacht ausgezeichnet)
  • Veteran der 1000 Ogerschlacht, der Gratenfelser Krise, des Maraskanischen Unabhängigkeitskrieges und der 2. Schlacht von Silkwiesen (gegen die Orken), hochdekorierter Kriegsheld
  • kompetenter Stratege, vollendeter Fechter und meisterlicher Spötter 
  • Herausragende Eigenschaften: MU 17, GE 16, KL 15
  • Herausragende Talente: Fechtwaffen 19 (21 Rapier), Singen 15, Selbstbeherrschung 8, Etikette 16, Menschenkenntnis 14, Gefahreninstinkt 12, Reiten 14, Kriegskunst 10 (Taktik 12), Zechen 13, Raufen 18, Betören 16, Sagen und Legenden 16, Gassenwissen 12, Überreden 16 (18 spotten, einschüchtern)
  • "Schau mich ruhig grimmig anhochnäsigster Geselle,der du allzuschnell das Schwerte ziehst!Ja, noch freu Dich, sei entschlossen -denn die Zeit vergeht sehr schnelle, bisDu nach dem letzten Reime still undstarr im Grabe liegst!"
 

Sadrak Whassoi
  • Oberster Heerführer der Orks
  • brillanter Stratege und Kämpfer
  • hinter einem militärischem Sieg der Orken im nördlichen Mittelreich steckt fast immer Whassoi 
  • Herausragende Eigenschaften: KK 18, MU 16, IN 15
  • Herausragende Talente: Kriegskunst 18 (Strategie und Logistik 20), mehrere Kampftechniken und Natur-Talente meisterlich



Oberst Marcian aus Gareth
  • Gardeoberst der kaiserlichen Armee, KGIA Agent, Inquisitor 
  • meisterlicher Taktiker und Anführer, Meister der Infiltration 
  • Herausragende Eigenschaften: KL 15, MU 15, KO 16
  • Herausragende Talente: Kriegskunst 13 (Logistik, Taktik und Infiltration 15), 
  • Selbstbeherrschung 12 (Schmerzen 14), sich verstecken 12, sich verkleiden 10, überreden 16 (einschüchtern und feilschen 18), Überzeugen 14, Menschenkenntnis 14, Götter & Kulte 11, Zechen 12, Etikette 10, Zweihänder 13, Rüstungsgewöhnung II, sehr hohe MR und Ausdauer
  • im Phex 1013 BF gegen die Orken vor Greifenfurt gefallen


Himgi, Sohn des Famosch
  • Hauptmann der Angbarer Schanztruppen
  • kompetenter Mechaniker, Schmied und Armbrustschütze
  • Herausragende Eigenschaften: MU 15, KO 15, FF 17
  • Herausragende Talente: Kriegskunst 8 (Taktik 10), Schusswaffen 12, Rechnen 11, Sinnenschärfe 8 (Sicht 10), Gefahreninstinkt 3, Sinn für Entfernungen, hohe MR, niedrige GS (hinkt)
  • Vorurteile Echsen, Goblins, Elfen und Orks, Meeresangst 



Phileasson-Saga


Asleif „Foggwulf“ Phileasson
  • Hetmann der Seewolf-Otta
  • brillianter Entdecker und Kapitän, kompetenter Diplomat und Kämpfer
  • Herausragende Eigenschaften: MU 15, CH 16, GE 15, KO 20, KK 16
  • Herausragende Talente: Raufen 12, Schwerter 15, Klettern 6, Körperbeherrschung 11, Selbstbeherrschung 6, Sinnenschärfe 11, Schwimmen 14, Zechen 15, Menschenkenntnis 11, Orientierung 15, Wettervorhersage 13, Sternenkunde 11, Heilkunde Wunden 9, Heilkunde Krankheiten 6, Boote fahren 15, Seefahrt 17 
  • Aberglaube 4, Neugier 6, Prinzipientreue (Ehrenwort) 8

Raluf "der Kühne"
  • Fjarninger in Phileassons Mannschaft
  • meisterlicher Krieger und durchschnittlicher Seemann
  • Herausragende Eigenschaften: MU 17, KL 8, FF 9, KO 22, KK 19
  • Herausragende Talente: Raufen 11, Zweihandhiebwaffen 17, Hiebwaffen 13, Klettern 5, Körperbeherrschung 8, Schwimmen 10, Zechen 10, Holzbearbeitung 7, Lederarbeiten 6, Heilkunde Krankheiten 1, Boote fahren 10
  • Kälteresistenz, Aberglaube 5, Neugier 9
  • im Hesinde 1015 BF gegen den "Goldenen Krieger" gefallen (Phileasson-Kampagne)

Ohm Follkner
  • Skalde in Phileassons Mannschaft
  • brillianter Skalde und erfahrener Seemann
  • Herausragende Eigenschaften: MU 15, CH 16, FF 15, KO 16
  • Herausragende Talente: Singen 16, Tanzen 8, Zechen 13, Betören 6, Etikette 7, Menschenkenntnis 10, Geschichtswissen 7, Götter&Kulte 6, Heraldik 8, Sagen/Legenden 14 (16 Thorwal), Musizieren 18, Heilkunde Krankheiten 5, Überreden 10 (12 einschüchtern)
  • Wohlklang, Neugier und Aberglaube 6

Ynu "der Moha"
  • Bildstecher in Phileassons Mannschaft
  • meisterlicher Kundschafter und brillianter Jäger
  • Herausragende Eigenschaften: GE 16, KO 16, KK 14
  • Herausragende Talente: Fallen stellen 16 (18 Menschenfallen), Akrobatik 9, Athletik 9, Holzbearbeitung 8, Klettern 8, Körperbeherrschung 10, Selbstbeherrschung 10, Schleichen 8, Sinnenschärfe 10, Menschenkenntnis 7, Wildnisleben 12 (14 Dschungel), Fährtensuche 13 (15 Menschen), Orientierung 11, Pflanzenkunde 8 (10 Giftpflanzen), Heilkunde Gift 6, Heilkunde Krankheiten 3, Tätowieren 12 
  • innerer Kompass, Raumangst 6, Totenangst 4, Aberglaube 4

Crottet
  • Jäger in Phileassons Mannschaft
  • kompetenter Kundschafter und meisterlicher Jäger
  • Herausragende Eigenschaften: MU 13, FF 14, KO 17
  • Herausragende Talente: Bogen 12, Schleichen 15, sich verstecken 6, Sinnenschärfe 10, Skifahren 10, Fährtensuchen 12, Fallen stellen 10, Orientierung 11, Wettervorhersage 11, Wildnisleben 13 (15 Steppe), Sagen/Legenden 12, Bogenbau 6, Fahrzeug lenken 10, Lederarbeiten 9, Heilkunde Krankheiten 2 
  • innerer Kompass, Raumangst 6, Totenangst 6

Beorn "der Blender" 
  • Hetmann der Seeschlange-Otta
  • brillianter Seefahrer und Kämpfer, kompetenter Seekriegstaktiker
  • Herausragende Eigenschaften: MU 16, CH 16, KK 18, KO 18
  • Herausragende Talente: Schwerter 19, Wettervorhersage 12, Betören 12, Überreden 12 (einschüchtern 14), Zweihand-Hiebwaffen 19, Seefahrt 18, Boote fahren 15, Kriegskunst 12 (Seekriegstaktik)
  • Goldgier 8, Einäugig, viele Nahkampftalente


Uthuriaexpedition

Stoerrebrandt
  • Reichster Mann Aventuriens, Handelsmagnat, Expeditionsausrichter
  • Vollendeter Händler
  • Herausragende Eigenschaften: CH 17, KL 18, IN 15
  • Herausragende Talente: Überzeugen 13 (Einzelgespräch 15), Überreden 18 (Feilschen 20), Handel 21 (Großhandel 23), Rechnen 15 (Buchführung 17), Schätzen 18, Rechtskunde 14, Etikette 13, Alchimie 10, Menschenkenntnis 16, Selbstbeherrschung 15, Geschichtswissen 12, viele Sprachen (darunter Tulamidya, Goblinisch, Thorwalsch, ein wenig Isdira)
  • Goldgier 6


Konteradmiral a.D. Goswin von Ilsur
  • Kapitän der Ingrima
  • Meisterlicher Seemann, Kapitän und Flottenführer
  • Herausragende Eigenschaften: CH 15, KL 17, GE 15
  • Herausragende Talente: Seefahrt 17, Kriegskunst 13 (15 Seekriegstaktik), Sternenkunde 9, Degen 16, Selbstbeherrschung 15, Tanzen 8, Etikette 12, Heraldik 14, Rechtskunde 10, Lehren 12, Rechnen 10, Brettspiele 11, Sinnenschärfe 10, Menschenkenntnis 14, Zechen -1
  • Prinzipentreue 7 (Gesetzestreu), linker Arm ist lahm


Kapitän Quotus der Pirat
  • Kapitän der Nachtblitz
  • meisterlicher Seemann, Kapitän, Pirat und Verführer
  • Herausragende Eigenschaften: MU 15, IN 16, CH 18, GE 15 und KK 15
  • Herausragende Talente: Selbstbeherrschung 13, Betören 13, Menschenkenntnis (Südaventurien) 14 (16), Überreden 16, Überzeugen 16, Kriegskunst 10, Seefahrt 17, Kriegskunst 10 (Seekrieg 12)
  • Herausragendes Aussehen, Wohlklang, Aberglaube 7, Goldgier 10, Krankhafte Reinlichkeit 7
  • Efferd 1017 BF in Falkhaven durch das "Pantherfieber" gestorben 


Kapitän Buckmann
  • Kapitän der Sturmvogel
  • Meisterlicher Seemann und kompetenter Fischer
  • Herausragende Eigenschaften: MU 15, IN 17, KK 16
  • Herausragende Talente: Seefahrt 15, Angeln 12, Hauswirtschaft 12, Tierkunde 12 (14 Meerestiere), Schwerter 9
  • Prinzipientreue 7 (schwachen helfen), Verschwendungssucht 6 
  • Rahja 1017 BF bei der Rückker zu heimischen Gestaden gestorben durch eine Riesenwelle


Kapitän Adlim ibn Charadar (Nebenlinie der Familie Dachmani)
  • Kapitän der Pfeffersäckchen
  • Kompetenter Seemann und Verführer
  • Herausragende Eigenschaften: FF 13, GE 13, KK 15
  • Herausragende Talente: Seefahrt 15, Wettervorhersage 10, Betören 12, Überreden 7, Khunchomer 15, Handel 7
  • Goldgier 8, gut aussehend


Klabinto
  • 1. Offizier der Galeanta, ehemaliger Handelsfahrer
  • Meisterlicher Seemann und Kapitän, kompetenter Entdecker und Händler
  • Herausragende Eigenschaften: IN 15, KO 14, MU 14
  • Herausragende Talente: Selbstbeherrschung 12, Handel 12, Kartographie 13, Menschenkenntnis 14, Orientierung 15, Wettervorhersage 17, Seefahrt 17, Kochen 12, Säbel 14
  • Aberglaube 8, Neugier 7, Balance, Soziale Anpassungsfähigkeit, Meereskundig (Südmeer von Brabak bis Rissoinseln) 


Torstor Hjaldarson
  • Kriegsheld in Thorwal, ehemaliges Mitglied von Beorns Mannschaft
  • vollendeter Krieger und meisterlicher Seemann
  • Herausragende Eigenschaften: MU 18, GE 15, KK 18, KO 18
  • Herausragende Talente: Skraja 22 (Waffenmeister), Hiebwaffen 20, Überreden 13 (einschüchtern 15), Boote fahren 16, Seefahrt 14, Kriegskunst 10 (12 Taktik), Körperbeherrschung 9, Menschenkenntnis 8, Selbstbeherrschung 18 (Schmerzen unterdrücken)
  • keine Ängste, viele Nahkampftalente 

Salix aus Ysilia
  • 1. Maat, Konditionstrainer einer Fechtschule
  • Meisterlicher Schleifer
  • Herausragende Eigenschaften: KO 16, KK 16
  • Herausragende Talente: Lehren 14, Körperbeherrschung 16, Athletik 11, Selbstbeherrschung 13 (15 Schmerzen unterdrücken), Kriegskunst 8, viele körperliche Talente bei 10, Fechtwaffen 15, Überreden 15 (18 einschüchtern)
  • Hohe Ausdauer, verhasst bei seinen Untergebenen (oben kriechen, unten treten)

Cuanu Dabro Bennadin
  • Tempelvorsteher der Ferdoker Phextempel, einige Zeit "König der Diebe" in Havena
  • Meisterlicher Phexgeweihter, Dieb und Diplomat
  • Herausragende Eigenschaften: CH 16, FF 14, MU 13
  • Herausragende Talente: Degen 14, Gefahreninstinkt 3, Athletik 8, Schleichen 11, Selbstbeherrschung 11, sich verstecken 13, Sinnenschärfe 12, Taschendiebstahl 15, Betören 15, Gassenwissen 14 (Bonus Ferdok und Havena), Menschenkenntnis 12, sich verkleiden 11, Überreden 16, Überzeugen 14, Schätzen 10, Götter & Kulte 9
  • Soziale Anpassungsfähigkeit, Goldgier 6, Neugier 9, Moralkodex Phexkirche, Liturgiekenntnis Phex 14, Verbindungen 4 (Diebsbanden)


Ingrimmaiton
  • Efferdgeweihter (ehemaliger Ingrimmgeweihter)
  • Durchschnittlicher Efferdgeweihter, meisterlicher Seemann
  • Herausragende Eigenschaften: KK 19, KO 18
  • Herausragende Talente: Dreizack 12, Seefahrt 16, Kartographie 12, Grobschmied 12, Gesteinskunde 9, Angeln 10, Schwimmen 10, Kochen 7, Sternenkunde 5, Götter & Kulte 11
  • Liturgiekenntnis Efferd 9, Meereskundig, isst ungerne ungekochtes und hadert dabei mit sich


Aschanka Malefsunni
  • Heilerin
  • Meisterliche Heilerin
  • Herausragende Eigenschaften: KL 15, IN 16, FF 16
  • Herausragende Talente: Heilkunde Wunden 13, Anatomie 15, Heilkunde Krankheiten 15, Dolche 7
  • Tsaakoluthin, aufsässig, versucht immer neue Behandlungsmethoden


Elikara von Brabak
  • Alchimistin
  • Meisterliche Alchimistin und durchschnittliche Pflanzenkunderlin
  • Herausragende Eigenschaften: MU 14, KL 16, FF 15
  • Herausragende Talente: Pflanzenkunde 12, Alchimie 16 (18 Elixiere), Selbstbeherrschung 8, Körperbeherrschung 7, Sinnenschärfe 11, kennt einige Sprachen (Achaz, einige Sprachen der Waldmenschenstämme)
  • Mitglied beim roten Salamander, Hitzeresistent, Goldgier 9, Neugier 5, Nandusgefälliges Wissen, kennt viele Berufsgeheimnisse

Dioptus aus Zwerch
  • Geschützmeister
  • Brillanter Geschützmeister und Mathematiker
  • Herausragende Eigenschaften: KL 17, FF 17
  • Herausragende Talente: Rechnen 17, Mechanik 16, Belagerungswaffen 18 (20 Rotzen), Geschützbau 15 (17 Rotzen), Brettspiel 14
  • kleinwüchsig, Unfähigkeit gesellschaftliche Talente, pedantisch
  • Tsa 1017 BF im Schwarzen Turm des Nachtherrschers Than-Uthorr von einer "Schwarzschwinge" getötet

Jadras Sohn des Ungrosch
  • Wassergeode
  • kompetenter Elementarist
  • Herausragende Eigenschaften: CH 15, KL 15
  • Herausragende Talente: Ritualkenntnis 12 (Wasser), Heilkunde Gifte 7, Heilkunde Wunden 8, Schwimmen 14
  • Jähzorn 10
  • Praios 1018 BF bei der Reise durch ein Spährentor in den Limbus gerissen 

Gerion Marschen
  • Großwildjäger
  • Meisterlicher Großwildjäger und Angeber, brillianter Armbrustschütze
  • Herausragende Eigenschaften: KK 16, KO 16, MU 16
  • Herausragende Talente: Fallen stellen 16, Wildnisleben 15, Fährtensuche 14, Kürschner & Gerber 10, Überreden 14 (16 Lügen), Sagen & Legenden 14, schwere Armbrust 18, Kochen 7, sich verstecken 14
  • Arroganz 7


Die Sieben Gezeichneten Kampagne

Lutisana von Perricum
  • ehem. kaiserliche Obristin unter Kaiser Hal und Answin
  • vollendete Heerführerin und Schwertkämpferin 
  • Herausragende Eigenschaften: KK 19, KO 16, MU 17
  • Herausragende Talente: Kriegskunst 18 (20 Strategie, Taktik kleine Gruppen), Menschenkenntnis 17, Anderthalber 22 (24 Bastardschwert), Magiekunde 11, Reiten 16, Selbstbeherrschung 15
  • Goldgier 9, Einäugig

Leonardo der Mechanicus
  • Legendärer Erfinder aus Havena
  • vollendeter Mechanicus, brillanter Erfinder und Forscher 
  • Herausragende Eigenschaften: KL 19, MU 17, FF 16
  • Herausragende Talente: Alchimie 17, Anatomie 15, Baukunst 17, Feinmechanik 16, Hüttenkunde 15, Mechanik 24, Rechnen 18, Schiffbau 10
  • Unfähigkeit Menschenkenntnis und gesellschaftliche Talente

Gilia von Kurkum
  • Kronprinzessin des Königreiches der Amazonen
  • vollendete Kämpferin 
  • Herausragende Eigenschaften: MU 18, KO 17, KK 17
  • Herausragende Talente: Ringen 19, Schwerter 21 (Waffenmeisterschaft Amazonensäbel), Bogen 19 (Spezialisierung Kurzbogen), Staatskunst 11, Kriegskunst 17 (Spezialisierung Taktik), diverse körperliche Talente 15+, Wildnisleben 13
  • Jähzorn und Raumangst 8

Cuanu ui Bennain
  • vollendeter Krieger, meisterlicher Staatsmann und Diplomat (Freund von Raidri)
  • Fürst von Albernia
  • Herausragende Eigenschaften: MU 15, KL 15, KK 15
  • Herausragende Talente: Schwerter 20, viele Nahkampfwaffen meisterlich, Staatskunst 14, Etikette 10
 
Raidri Conchobair
  • Bardentitel "Schwertkönig" (Freund von Cuanu)
  • Graf von Winhall
  • Held vieler Heldentaten (Donnersturmrennen, Blutzwillinge von Maraskan besiegt, Ogerschlachtveteran...)
  • Rekordsieger im Garether Kaiserturnier
  • Angeblich 100 Schwertduelle gewonnen
  • Herausragende Eigenschaften: MU 21, IN 18, KK 19
  • Herausragende Talente: Fahrzeug lenken 18, Körperbeherrschung 15, Sinnenschärfe 18, Schwerter 24 (Langschwert 26), Lehren 14, Wurfspeer 18
 

Azaril Schalachkraut
  • Borbaradianerin
  • Elfe; ehemalige Schülerin vom Erzmagus Rohezal vom Amboss
  • Kontakte zum Adel im Horasreich und Mittelreich
  • Herausragende Eigenschaften: KL 15, CH 17, GE 16
  • Herausragende Talente: Dolche 15, Schleichen 15, Sinnenschärfe 12, Sagen und Legenden 15 (Borbarad 17), Magiekunde 12 (14 Borbaradianer), Überzeugen 15, Betören 13, Überreden 15
  • Herausragende Zauber: Bannbaladin 16, Adlerschwinge 15, Odem 14, Borbaradianersprüche 8-12

 Helme Haffax
  • Reichserzmarschall Mittelreich a.D. und größter Feldheer der Gegenwart
  • vollendeter Stratege, durchschnittlicher Politiker, brillianter Kämpfer
  • Herausragende Eigenschaften: MU 18, KL 16 
  • Herausragende Talente: Kriegskunst 22 (Strategie 24), Zechen 15, Heraldik 11, Reiten 11, Fahrzeug lenken 12, Orientierung 12, Hiebwaffen 18, Brettspiel 15 (Garadan 17)


 Brin von Gareth
  • Thronprinz des Raulschen Reiches, König von Garetien, Reichsbehüter
  • kompetenter Staatsmann, durchschnittlicher Heerführer, meisterlicher Kämpfer
  • Herausragende Eigenschaften: MU 16, CH 15, GE 15
  • Herausragende Talente: Kriegskunst 10 (Taktik 12), Staatskunst 13, Reiten 16, Schwerter 14 (Anderthalber 16), Überreden 10, Fahrzeug lenken 10, Staatskunst 12
 

Alrik vom Blautann und vom Berg
  • Gardeoberst der kaiserlichen Armee
  • kompetenter Stratege, brillianter Reiteroffizier, meisterlicher Kämpfer
  • Teilnehmer der Schlacht von Silkwiesen, Treu dem Haus Gareth ergeben, Teilnehmer bei dem Kampf um Greifenfurt gegen die Orken
  • Herausragende Eigenschaften: MU 18, GE 16, KK 16, CH 14
  • Herausragende Talente: Lanzenreiten 15, Schwerter 14, Menschenkenntnis 10, Gefahreninstinkt 10, Etikette 10, Reiten 14, Kriegskunst 12 (Strategie 14, Taktik 14)

Gaius Cordovan Eslam Galotta
  • ehemaliger Hofmagier bei Kaiser Reto und Kaiser Hal
  • Hochverräter und Auslöser der 1000 Ogerschlacht
  • vollendeter Beherrscher, brillanter Beschwörer und Artefaktmagier
  • Herausragende Eigenschaften: KL 18, FF 14;
  • Herausragende Talente: Magiekunde 16, Geschichtswissen 14, Menschenkenntnis 11, Mechanik 11

Leomar Almaderich Sigiswild vom Berg
  • Gardeoberst der kaiserlichen Armee
  • ein Pragmatiker, der keine Gnade kennt, brillanter und loyaler Heerführer (Treu dem Kaiserreich ergeben)
  • Teilnehmer des Khomkrieges, der Schlacht von Silkwiesen
  • Herausragende Eigenschaften: MU 17, KL 15
  • Herausragende Talente: Gabe Gefahreninstinkt 12, Kriegskunst 17 (Strategie 19), Orientierung 14, Selbstbeherrschung 16, diverse Kampftechniken meisterlich (vor allem beritten)

Dexter Nemrod
  • Großinquisitor des Reiches
  • Leiter der KGIA
  • ehemaliger Kommandant der Panthergarde
  • Baron von Ulmenhain
  • Herausragende Eigenschaften: MU 16, KL 16, CH 15
  • Herausragende Talente: Schwerter 17, Gefahreninstinkt 14, Staatskunst 17 (Intrigen 19), Rechtskunde 18, Menschenkenntnis 18, Überzeugen 12, Schusswaffen 16, Überreden 16 (Einschüchtern, Lügen 18), Hohe MR

Delian von Wiedbrück
  • KGIA-Kommissar
  • Sonderermittler für Maraskan und Tobrien
  • meisterlicher Soldat und meisterlicher Ermittler
  • Herausragende Eigenschaften: MU 16, KL 15
  • Herausragende Talente: Schwerter 15, Selbstbeherrschung 17, Menschenkenntnis 15, Etikette 12, Magiekunde 14, Götter&Kulte 14, Staatskunst 13, Heraldik 15

Ancoron Katzenzorn
  • herumreisender Abenteuerer
  • Auelf; aus seiner Sippe ausgestoßen
  • mehrfacher und erfolgreicher Teilnehmer des Garether Turniers, Ogerschlachtveteran, Orkkriegveteran, Wildnisführer
  • Herausragende Eigenschaften: MU 15, GE 18, IN 16
  • Herausragende Talente: Waffenmeister Wolfsmesser (Schwerter 18),   Waffenmeister Wurfmesser (Wurfmesser 18), Wildnisleben 15 (Steppenlande 17), Fährtensuche 16
  • Herasragende Zauber: Blitz 18, Axxeleratus 15, Sensattacco Meisterstreich 12, Fulminictus 12, Somnigravis 14, Visibili 15, Exposami 18, Katzenaugen 16, Nebelwand 20

Saya di Zeforika
  • Borbaradianerin
  • meisterliche Alchimistin, brillante Magiekundlerin, meisterliche Chimärologin und meisterliche Dämonologin
  • Mitglied der mächtigen di Zeforika Familie
  • Herausragende Eigenschaften: KL 16,CH 15, IN 17
  • Herausragende Talente: Alte Sprachen 17, Magiekunde 16 (18 Borbaradianismus, Kristallomantie), Anatomie 12, Alchimie 15
  • Herasragende Zauber: Dämonenbeschwörungen (Major, Minor) 16, Imperavi 14, Tlalucs Odem 14, Borbaradianersprüche 6-10 und 2 Dutzend weitere mit mind. ZfW 10

Rohezal vom Amboss
  • Erzmagus, Freizauberer (verhüllter Meister?)
  • Borbaradianerjäger und vollkommender Antimagier
  • ein Drache ist sein Gefährte
  • Herausragende Eigenschaften: IN 21, KL 21, CH 19
  • Herausragende Talente: Geschichtswissen 22 (Borbaradianer 24), Magiekunde 25 (27 Borbaradianer), Lehren 18, Alte Sprachen 18
  • Herasragende Zauber: Antimagie ZfW 20 bis 25, 3 Dutzend weitere Sprüche 15 bis 18 ZfW
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